Home arrow Aktuelles arrow Gasshuku Friday, 24. November 2017
Home
Aktuelles
Shotokan
Instructoren
Verein
Kinderseite
Termine
Mulde-Cup
Galerie
Presse
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
Gasshuku
"Kata meets Kumite, the spirit of budo - chapter two" ...

... war das Motto des JKD Gasshuku 2014 in Berlin vom 27. - 29. Juni. Mit Toshihito Kokubun und Hideto Tsuchiya versprach dieses Event gleich in mehrfacher Hinsicht zu einem absoluten Höhepunkt in dieser Lehrgangssaison zu werden. Während mit Tsuchiya Sensei ein großer Meister der Kata sein Wissen und Können in mehreren Trainingseinheiten vermittelte, vermochte Kokubun Sensei in seinem Kumite-Training, ausgerichtet auf abwechslungs- und einfallsreichen sowie effektiven Freikampf, zu begeistern. Eine volle Halle, super Stimmung und anspruchsvolles Training für alle Altersgruppen und Graduierungen werden allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben.



Im Anschluss an das Training gab es am Sonntag nachmittag unter anderem für einige Teilnehmer unseres Vereins die Möglichkeit, ihr Können in Kyu- sowie Dan-Prüfungen unter Beweis zu stellen. So gratulieren wir herzlich Stefanie Drossel und Lucy Kuhnt zu ihren bestandenen Prüfungen zum 5. Kyu.

Für Vadym Krivorukov und Enrico Richter war ihre Prüfung ein ganz besonderer Höhepunkt auf ihrem persönlichen Karate-Weg. Für beide war es der Schritt von den Schülergraduierungen zum 1.Dan! Auch wenn die Aufregung schon Tage im voraus nicht unerheblich war, so haben sich doch viele Jahre hartes, kontinuierliches und gutes Training bezahlt gemacht. Wenn auch dieser 1.Dan nur ein weiterer Schritt auf einem noch sehr langen Weg ist, so ist er doch schon etwas ganz besonderes. Herzlichen Glückwunsch Vadym und Enrico!



Großer Dank gilt an dieser Stelle unserem Trainer und Freund Gunter Mohs, welcher es über die vielen Jahre vermochte, Begeisterung für diesen Sport zu wecken und zu erhalten, Talente zu entdecken und zu fördern - aber auch zu fordern! Und dann gab es da ja noch einen weiteren ganz besonderen Höhepunkt. Da der Weg wie gesagt mit dem 1.Dan nicht endet und man auch als Trainer immer Schüler bleibt, können wir nach diesem Wochenende auch Gunter zu einer bestandenen Prüfung zum 3. Dan gratulieren! Herzlichen Glückwunsch Gunter!




Vielen Dank an dieser Stelle auch an den JKD, den Ausrichter dieses Gasshukus, dieses Events der besonderen Art.

Die wenigsten Wege führen geradeaus, irgendwann kommt jeder an eine Kreuzung und wird seine Richtung neu bestimmen. Das ist auch das Los vieler Mitglieder unseres Vereins. Irgendwann trennen sich zumeist aus beruflichen Gründen die Wege unserer langjährigen Karateka und Leistungsträger vom Kyuyosan. Dies betrifft nun auch unsere frisch gekührten Dan-Träger Vadym und Enrico. In den letzten Wochen und Monaten haben sie sich nicht nur auf ihre Dan-Prüfung vorbereitet, sondern auch ihren Gymnasialabschluss mit hervorragenden Leistungen und der allgemeinen Hochschulreife gemeistert. Über viele Jahre haben sie unseren Verein begleitet, sich entwickelt und uns dank Gunters hervorragender Ausbildung auf vielen regionalen, nationalen sowie sogar internationalen Vergleichen gebührend repräsentiert. Zudem war Enrico in den letzten Jahren zusätzlich zu seinem Training noch als Co-Trainer der Kindergruppe tätig. Beiden sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank für die gezeigten Leistungen und das Engagement im und für unseren Verein. Weiterhin wünschen wir beiden viel Erfolg, sowohl beruflich als auch sportlich. Sicher werden beide an ihren neuen Wohnorten Karatevereine finden, in denen sie ihren bisher sehr erfolgreichen Karate-Weg weiter beschreiten können! Sollten sie uns dann wieder einmal in Dessau besuchen, sind sie sicherlich in Gunters Trainingseinheiten gern gesehen!

OSS
Steffen Richter


 
Du bist Besucher
Besucherzaehler
seit dem 13.03.2007
Mitglieder-Bereich





Passwort vergessen?
 





Copyright 2007-2011 Kyuy˘san Shotokan Dojo Dessau-Ro▀lau e.V.