Home arrow Aktuelles arrow Wochenendlehrgang Februar Friday, 17. November 2017
Home
Aktuelles
Shotokan
Instructoren
Verein
Kinderseite
Termine
Mulde-Cup
Galerie
Presse
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
Wochenendlehrgang Februar

Wochenendlehrgang am 24./25.02.2007 mit Sensei Christopher Krähnert

Auch dieses Jahr stehen wieder zwei Lehrgänge in Dessau auf dem Plan. Der erste fand Ende Februar, wieder fast wie gewohnt, in der Sporthalle in Dessau-Kochstedt statt. Diese mussten wir uns allerdings am Sonntag mit johlenden und brüllenden Volleyballern teilen, was dem Flair eines mit hoher Disziplin durchgeführten Karateseminars sehr entgegen stand.
Trotzdem war es wieder einmal ein sehr schöner, anspruchsvoller Lehrgang in gewohnter, angenehmer Atmosphäre. In Kata und Kumite wurde an Schnelligkeit und Spannung-Entspannung gefeilt. Die Kata Nijushiho und Kankusho waren Thema der Fortgeschrittenen, was genau deren Geschmack traf. Heian-Godan und Tekki-Shodan waren anspruchsvolle Themen der unteren Kyu-Grade.
Ein kleiner Ausflug in die Karate-Vergangenheit (mittels umfangreicher Fotosammlung) gab dem gemütlichen Abend im Ratskeller Dessau eine tolle Stimmung mit. Es war auch schön, mal wieder alte Bekannte zu treffen und mit ihnen zu trainieren. Ein sehr schöner Lehrgang!

Gunter Mohs


 
 
Du bist Besucher
Besucherzaehler
seit dem 13.03.2007
Mitglieder-Bereich





Passwort vergessen?
 





Copyright 2007-2011 Kyuy˘san Shotokan Dojo Dessau-Ro▀lau e.V.