Sunday, 19. November 2017
Home
Aktuelles
Shotokan
Instructoren
Verein
Kinderseite
Termine
Mulde-Cup
Galerie
Presse
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
Bericht 3.MC

 

Ein hartes, aber schönes und erfolgreiches Mulde-Cup Wochenende liegt hinter uns. Zu unserer dritten Auflage diese Turniers sind 145 Teilnehmer aus 14 Vereinen angereist. Für ein angemessenes Wettkampfambiente sorgte die moderne Austragungsstätte "Glaspalast" des Anhaltischen Berufsschulzentrums Dessau. 

Am Vormittag fanden die Wettkämpfe in den Kategorien bis 14 Jahre statt. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung der erfolgreichsten Karateka dieser Altersstufen. Nach einer Karate-Show Einlage unseres Vereins und einer kurzen Mittagspause ging es dann am Nachmittag mit den Kategorien ab 15 Jahre aufwärts weiter. Aus der relativ hohen Anzahl der Teilnehmer in den Freikampf-Kategorien ergaben sich interessante und spannende Kämpfe,  ein straffer Zeitplan und ein Ende der Veranstaltung nach der Siegerehrung gegen 20.30 Uhr.

Traditionell fand eine Verpflegung der Wettkampfteilnehmer und Gäste über einen Kuchenbasar mit Kuchen, Kaffee und anderen Getränken statt. Für das leibliche Wohl der Kampfrichter war ebenfalls gesorgt. Reges Interesse fand auch der Bücherstand mit Fach- und Kinderliteratur zum Thema Karate, betreut durch Liv Krähnert.

Zu unseren erfolgreichsten Gästen gehörten dieses Jahr der BKC sowie der HKC aus Magdeburg. Wir danken allen Vereinen für die Teilnahme und damit für den Beitrag zum Gelingen unseres Turniers. In diesem Zusammenhang gilt ein besonderer Dank den angereisten Kampfrichtern sowie allen Mitgliedern und Eltern unseres Vereins, welche auf verschiedenste Art (Auf- und Abbauhilfe, Kuchenspende, Tischbesatzung, Besetzung der Verpflegungsbereiche sowie der Anmeldung) den Verein bei der Austragung dieses Wettkampfes unterstützt haben. Auch unsere Sponsoren seien an dieser Stelle dankend erwähnt. Als neuen Partner haben wir die Gärtnerei Matthey aus Dessau-Waldersee gewonnen, welche uns mit Grünpflanzen zur Dekoration unterstützt hat und bei zukünftigen Events unterstützen will.

Wir freuen uns auf die vierte Auflage unseres Turniers im nächsten Jahr, auf ein Wiedersehen mit den Teilnehmern dieses Jahres sowie auf neue und alte Gesichter, welche dieses Jahr nicht bei uns sein konnten. Für Lob oder auch Kritik steht Euch unser Gästebuch offen. Die Eintragungen werden uns helfen, im nächsten Jahr vielleicht einiges noch ein wenig besser zu machen.

Dann also bis zum nächsten Wiedersehen!

OSS
Steffen Richter

 
Du bist Besucher
Besucherzaehler
seit dem 13.03.2007
Mitglieder-Bereich





Passwort vergessen?
 





Copyright 2007-2011 Kyuy˘san Shotokan Dojo Dessau-Ro▀lau e.V.