KVSA Tag am 15.10.2022 in Wittenberg

.

Dem Ruf aus der Lutherstadt, zum Tag unseres Landesverbandes, folgten viele interessierte Karateka aus den Dojos in Sachsen-Anhalt. Im Angebot waren wieder viele unterschiedliche Themen, so dass für jeden Geschmack was dabei war.

Aus unserem Dojo fuhr, nach langer Zeit, wieder einmal eine große Truppe nach Wittenberg. Franzi, Tim, Alex und ich, sowie ein paar Nachwuchskinder aus der Roßlauer Gruppe, stellten sich den Herausforderungen der verschiedenen Workshops. Tim und Alex absolvierten erfolgreich den Kampfrichterlehrgang für Dananwärter und machten sich den Weg für ihre Danprüfung frei.

Für mich war der Prüferlehrgang wichtig, da er mit der Verlängerung meiner Prüferlizenz einher ging. Die Kids aus Roßlau tobten sich in den Kata- und Kumiteeinheiten aus und fuhren müde aber zufrieden heimwärts. Franzi und ich kamen in unseren gewählten Trainingseinheiten natürlich auch auf unsere Kosten. Am Rande gab es viele Wiedersehen und interessante Gespräche. Ein erfüllter Tag in Wittenberg mit einer tollen Truppe. Danke!

 

 

Kumiteeinheit

 

Kumite