Karate meets Aikido - Lehrgang mit Helge Weiselowski

Kyuyosan 2022 Lehrgang Aikido

Am 18. und 19.02.2022 fand ein Lehrgang zum Thema Karate meets Aikido beim Kashunku Budoverein e.V. in Schraplau statt. Helge gab an den beiden Tagen einen interessanten Einblick in die fazinierende Welt des Werfens, Hebelns und Falles des Aikido verbunden mit Karate.

Den Einstieg bildete die Fallschule = Ukemi Waza. Würfe und Hebel, wie Hiji Kime Osae, Kotegaeshi, Nikyo, Sankyo auf Jodan bzw. Chudan Zuki Angriffe wurden in Hinblick auf verschiedene Kata-Anwendungen trainiert und ermöglichten den Teilnehmern eine neue Sicht auf das Bunkai der Katas Tekki Nidan, Bassai Sho und Jion.

Jeder Teilnehmer erhielt von Helge noch ein Exemplar seines DAN-Reports zu diesem Thema.
Wir bedanken uns für den schönen Lehrgang und freuen wir uns auf eine Fortführung.

OSS!