Stilrichtungslehrgang Shotokan mit Dennis Kusch und Mathias Witzke in Schönebeck

Kyuyosan 2022 Lehrgang Sansai

Am 19.03.2022 hat der Landesverband Sachsen-Anhalt zu einem Stilrichtungslehrgang Shotokan in das Dojo vom 1.SKDV Schönebeck e.V. eingeladen.

Der Themenschwerpunkt war das Erlernen der Kata Sansai. Die Kata kommt aus dem Gensei-Ryu und wurde neu in die Gruppe der WKF zugelassenden Katas aufgenommen. Sie ist durch ihre schnellen und athletischen Techniken, dem Sprung, den eindruckvollen Tritten und den dynamischen Wendungen geprägt. In 3 Stunden brachte Dennis uns allen die Kata näher und bei.

Im Rahmen des Lehrgangs wurden auch unterschiedliche Ausführungen der einzelnen Techniken, wie z.B. dem Hotate-Uke oder dem Shuto-Uke angesprochen.

Im Anschluss beantworte Mathias noch Fragen rund um die Stilrichtung Shotokan. Für den 09.04.2022 ist ein weiterer Stilrichtungslehrgang zum Erlernen der Kata Suparinpai / Hyakuhachiho in Magdeburg geplant.

OSS!