Prüfungswoche und Medienrummel im Kyuyosan

Kumite

Es war wieder einmal soweit. Viele Karateka aus unserem Dojo hatten sehr fleißig trainiert, so dass sie die Prüfung zum nächsten Kyugrad ablegen durften.

Den Anfang machten, am 14.10.22, und das sogar unter den Augen und Kameras eines Filmteams vom MDR, Jens und Franzi. Für Jens war es die Prüfung zum zweiten blauen Gürtel. Franzi ging für den letzten braunen Gurt an den Start. Beide hatten sich gut vorbereitet und so lief die Prüfung bei den Beiden hervorragend.

Der MDR war im Rahmen der MDR-Reportage „Sportasse von Morgen“ bei uns zu Gast, um ein Portrait von Franziska Witte zu machen. So liefen Kamera-, Foto- und Tonmenschen während der ganzen Zeit in der Halle umher, um das benötigte Material zusammenzutragen. Da wir schon öfter Medienbesuch hatten, stellte das kein Problem für die Prüfungen dar. Im Gegenteil, sie waren ein toller Rahmen für den Beitrag im MDR Fernsehen und die Motivation war auf Höchstlevel.

Prüfung mit MDR Team 1

 

Prüfung mit MDR Team 2

 

Am 19.10.22 folgte dann der Haupt-Prüfungs-Marathon in zwei Gruppen. Fünf Kinder in der Dessauer Kindergruppe stellten sich unserem Einsteigertest, dem Kuhraffendiplom. Lenny, Josefine, Manuel, Maximilian und Ararat machten ihre Sache gut und dürfen nun mit Karategi zum Training kommen!

Kuhraffendiplom

In der zweiten Runde waren Romy, Sandy und Raphael an der Reihe. Prüfung zum 5. Kyu. In einer anstrengenden Prüfungsrunde erkämpften sie die drei Anwärter ihren blauen Gürtel.

Blaugurte

Der Tag danach war für die Roßlauer Gruppe reserviert. Abby und Elias, Charlotte und Gordon, Jeremy, Jonas und Amira waren bereit für die Prüfung zum 9. Kyu. Auch in dieser Gruppe war alles bestens und so haben natürlich auch hier alle Kids die Prüfung bestanden.

Roßlauer Kids

Als letzte in der Prüflingsriege absolvierte Maria die Prüfung zum 8. Kyu. Auch sie zeigte sich bestens vorbereitet und bestand mühelos.

Maria

Fazit: Die Prüfungswoche war ein voller Erfolg! Ich sehe sehr zufrieden auf die Entwicklung der Karateka und freue mich schon auf´s nächste Mal! Respekt und Glückwunsch an alle!