Landeslehrgang in Halle, Prüfung zum Yondan 31.08.-01.09.2019

Yondan!!! :)

Wieder einmal fand ein Landeslehrgang in Halle statt, zu dem diesmal die Trainer Helge Weiselowski, Christopher Krähnert, Andreas Pieger, Mathias Witzke und Christian Ruszcynski eingeladen hatten. In den verschiedenen Trainingseinheiten wurde über Grundlagenwissen und über die Prüfungsordnung diskutiert. Für die Dan-Anwärter fand der notwendige Kampfrichterlehrgang statt und die Prüfer saßen mit Helge, dem neuen Prüferreferenten des KVSA, zusammen. Jeder hat wieder Anregungen für das Training mit heim genommen.

Am 01.09.2019 ging es für eine ganze Reihe von Prüflingen zur Danprüfung. Unter ihnen war auch Gunter, der sich der Prüfung zum 4. Dan stellte. Nach ca. 90 minütiger Prüfung, gefühlt locker doppelt so lange, war es amtlich. Der neue Meistergrad war erreicht und das Diplom wurde überreicht. Erschöpft und überglücklich ging es heim. Vielen Dank an die Referenten und Prüfer für das tolle Wochenende.