23.11.2019, SV-Lehrgang und Trainerweiterbildung mit Ulrike Maaß in Bremerhaven

Truppe

Die SV Ausbilderin Ulrike Maaß steht immer für intensives, schnelles Powertraining, das von den Teilnehmern alles abverlangt. So kenne ich sie, als Ausbilderin der SV Lehrer Ausbildung in der Sportschule Hennef, so war es auch diesmal wieder in Bremerhaven.

Die Gruppe
Die Lehrgangsgruppe

Selbstschutz war das Thema, welches, wie erwartet, intensiv, mit vielen Trainingsmaterialien und hoher Intensität von Ulrike umgesetzt und unter die Leute gebracht wurde. Die verschiedenen Trainingsformen saugten alles Können und alle Kräfte aus der Gruppe heraus und brachten jeden in den Grenzbereich seiner Fähigkeiten. Die Lernzone halt. Ein sehr gelungener Lehrgang, der in einem SV Parcours sein Finale fand. Das Highlight war dort ein sehr realitätsnaher Kampf gegen einen Gegner in einem Vollschutzanzug. Nochmal richtig auspowern und die Fähigkeiten testen. Fazit: Einfach rundum gelungen und toll!

Endgegner :)
Endgegner  :)