Tobu Cup 14.05.2022 in Berlin

Die glorreichen Drei!

Überraschend kam die Anfrage, ob ich mit ein paar Schülern zur "JKA Stilrichtungsmeisterschaft Kids und Jugend" nach Berlin kommen möchte. Schließlich hatten sich die Wege schon vor Jahren voneinander entfernt. René Schinck vom Kyokai Berlin hatte gefragt und ich überlegte nicht lange. Natürlich wollten wir! Nach den Pandemiejahren war das ein toller Wiedereinstieg in das turbulente Turniertreiben. :)  Für Maria, Lotta und Raphael, die dort starten sollten, war es dann auch ein erfolgreiches Debüt. Raphael erkämpfte sich den 3. Platz in Kata. Lotta freute sich ebenfalls über einen 3. Platz in Kata. Abräumerin des Tages war jedoch Maria. Sie erkämpfte sich zuerst den Sieg in Ihrer Kategorie U13 im Kumite. Dann, sie hatte eigentlich schon überglücklich mit dem Turnier abgeschlossen, wurde sie erneut aufgerufen. Die Kategorie U16 war an der Reihe. Wie sich heraus stellte, wurde sie auch dort, irrtümlicherweise, eingetragen. Die Turnierleitung fragte, ob sie denn starten wolle, da sie ja nun mal auf der Liste stehe. Nach kurzer Beratung mit mir nahm sie die Herausforderung an und startete in der U16 nochmal. Der Erfolg gab uns Recht, sie erkämpfte sich dort nochmal jeweils die Silbermedaille in Kata und Kumite. Klasse Maria! Alle Aktiven haben einen tollen Tag gehabt und wir fuhren mehr als zufrieden nach Hause. Super Leistung ihr Drei! 

 

Die glorreichen Drei! :D